Newsletter zum Jahreswechsel

Liebe Interessentinnen, liebe Interessenten



In Uetikon am See wird 2017/2018 Geschichte geschrieben. Wir freuen uns, dass Sie uns dabei begleiten.



2017 - Gründung und Entstehung.

Seit vielen Monaten wird daran gearbeitet, die Infrastruktur der neu gegründeten Kantonsschule aufzubauen und die neue Schule mit Leben zu füllen.

Die Gründungsschulkommission und der Gründungsrektor konnten in diesem Jahr erfolgreich rekrutiert werden. Seit September arbeiten unsere Lehrpersonen an den Lehrplänen, welche kurz vor der Finalisierung stehen. Und auch optisch geht es vorwärts: Im Oktober wurden die Bauarbeiten auf der Riedstegwiese aufgenommen und schreiten zügig voran.



2018 - Eröffnung.

Am 20. August 2018 wird die neue Kantonsschule offiziell eröffnet. Vier Klassen, zwei erste und zwei dritte, werden dann die neuen Räume auf der Riedstegwiese in Beschlag nehmen und mit Leben füllen. Wir freuen uns sehr auf diesen Moment!



Bis dahin werden sowohl die Schulleitung als auch die Lehrerschaft durch weitere Personen komplettiert und neue Mitarbeitende rekrutiert.

Es gibt auch sonst noch einiges zu tun. Gerne informieren wir Sie auch im neuen Jahr über die nächsten Schritte bis zur Schuleröffnung in unserem Newsletter und auf unserer Website



Für das grosse Interesse, die wertvolle Unterstützung und die grossartige Mitarbeit danken wir allen herzlich und wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes, glückliches 2018!



Freundliche Grüsse



Urs Bamert
Karin Tognella
Projektleiter Aufbau Mittelschulen
Adjunktin Aufbau Mittelschulen





P.S.: Unsere Büros in Uetikon bleiben vom 22. Dezember 2017 bis und mit 5. Januar 2018 geschlossen.